Nehmen Sie Kurs zu sich auf.

Magnus Wegener

Heilpraktiker i.A., Osteopathie B.Sc., Physiotherapeut

Neuer Wall 15 | 20354 Hamburg

Jede Krankheit ist nur eine Reaktion, der Grund ist ein teilweises oder vollständiges Versagen des Gewebeflusses
A. T. Still

Die Systeme des menschlichen Körpers sollten miteinander in Harmonie und Gleichgewicht sein.

Seit Beginn meines Studiums versuche ich, den Körper in seiner Gesamtheit zu verstehen und den Weg des inneren und äußeren Gleichgewichts zu finden. Ihren individuellen Weg mit Ihnen zu erarbeiten und zu begleiten macht die Arbeit für mich interessant und immer wieder aufs Neue herausfordernd.

Neben der Berufstätigkeit widme ich mich meinem Osteopathiestudium und der damit verbundenen Literatur. Gern lasse ich mich davon durch eine Runde Sport ablenken. Noch lieber sitze ich in geselliger Runde bei gutem Essen und gutem Wein zusammen.

Zusatzausbildungen

  • IMpuls® Körper-Gestalt-Coaching - die wahrscheinlich konsequenteste Umsetzung des Resonanzgedankens in der Körperpsychotherapie am Voss-Institut

    2018

  • Abschluss BAO Osteopathie

    2017

  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) Level I/Modul I bei Dr. med. Georg Harrer

    2016

  • Körperspuren I (Körpersprache in Beruf und Alltag), II (Persönlichkeitstypen und deren Kommunikationsstrategie) am Voss-Institut

    2015

  • 5- jährige berufsbegleitende Weiterbildung in Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) mit Abschluss Bsc. verliehen durch die Dresden International University (DIU)

    2016

  • Manuelle Therapie

    2008 - 2011

  • Cyriax- Therapeut

    2007

  • Manuelle Lymphdrainage

    2007